Livestreaming über das Internet verzeichnet enorme Wachstumsraten – Heute kann man bereits mit wenig Geld erfolgreiche Live-Produktionen realisieren – zahlreiche YouTuber mit Millionen von Zusehern zeigen es vor.

Im Rahmen eines Events kann man Kamerafahrten realisieren, Interviews mit Besuchern und Sponsoren durchführen, und natürlich Vorträge übertragen.

Warum ist das für Sie spannend?

Bessere Promotion

Mit dem aufgezeichneten Material kann rasch ein interessantes Video von dem Event geschnitten werden. Zusammen mit Interviews von Teilnehmern und Sponsoren, spannenden Kamerafahrten und Zeitraffer-Aufnahmen etc. können kurze Imagevideos zur Promotion am nächsten Termin gefertigt werden. Dies macht das Event für Besucher und Sponsoren deutlich interessanter.

Mehr Zuseher

Drei Veranstaltungen, bei denen die Teilnehmerzahl online verdoppelt werden konnte

Ein Livestream kann parallel auf YouTube, Facebook und über weitere Webseiten übertragen werden. Durch gezielte bezahlte und unbezahlte (Zb Social Media) Bewerbung in der richtigen Zielgruppe können weit mehr Zuseher erreicht werden als Besucher vor Ort. Weltweit. Dies ist ein gewichtiges Argument für Sponsoren, deren Werbebotschaften ein größeres Publikum finden. Zudem können Streamings oder geschnittene Highlights auch im Nachhinein On Demand weiter verwendet werden.

Werden die Online-Zuseher auch über eine Landingpage geführt, können qualifizierte Leads gewonnen werden.

Besseres Besucher-Erlebnis

Werden Inhalte des Livestreams vor Ort promotet oder über eine Videowall auch auf dem Event live übertragen, haben Besucher zusätzliche Möglichkeiten mit den Inhalten der Veranstaltung in Kontakt zu treten.

Online-Besucher können via Chat, Twitter, etc. zudem Fragen stellen oder inhaltliche Beiträge liefern. Besucher vor Ort darauf antworten.

Bei einer Bühnenshow können Fragen von Zusehern direkt integriert werden.

Re-Finanzierungen

Die Kosten für Livestreamings können durch Video-Packages oder TV-Sponsorenpakete wieder hereingebracht bzw. niedrig gehalten werden.

Aus interessanten Vorträgen können einfach Videos für den späteren Online-Verkauf erstellt werden.

Sponsoren können TV-Packages buchen, mit denen sie im Livestream und den Highlights prominent vertreten sind. Zb durch Interviews, Werbefilme, Logos oder Werbung.

Mit diesen Paketen können Sie das Livestreaming refinanzieren. Stellen Sie mit uns Pakete zusammen und informieren Sie Ihre Aussteller. So können Sie ohne Risiko herausfinden, ob Interesse besteht.

Warum Streamland?

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  • Supergünstiger Preis