Wir finden den Worldsoft Kongress hochinteressant.
Wollen Sie ihre Audience durch eine Live Internet Übertragung vergrößern und Video-Material sammeln?

ZB durch

  • Übertragung mit 3 Kameras (1 Bewegt) auf Facebook, YouTube, Webseite in Full HD
  • Live Regie
  • Einbindung von Bildschirmpräsentationen (HDMI)
  • Einbinden von Logo, Promotionvideos und Specher-Info (Lower-Thirds)

YouTube / Facebook Live

Drei Veranstaltungen, bei denen die Teilnehmerzahl online enorm gesteigert werden konnte: Canon Business Forum, LCM Blockchain Event, Red Hat Forum.

Ein Livestream kann parallel auf YouTube, Facebook und über weitere Webseiten übertragen werden. Beim Livestream werden Abonnenten von Facebook und YouTube bevorzugt informiert – dadurch erhalten Sie kostenlose, organische Werbung für das Event.

Durch gezielte unbezahlte und bezahlte Bewerbung in der richtigen Zielgruppe können weit mehr Zuseher erreicht werden als Besucher vor Ort. Weltweit. Zudem können Streamings oder geschnittene Highlights auch im Nachhinein On Demand weiter verwendet werden.

Werden die Online-Zuseher auch über eine Landingpage geführt, können qualifizierte Leads gewonnen werden – oder der Stream und die Aufzeichnung kann generell kostenpflichtig gestaltet werden.

Mit dem aufgezeichneten Material kann rasch ein interessantes Video von dem Event geschnitten werden. Zusammen mit Interviews von Teilnehmern und Sponsoren, spannenden Kamerafahrten und Zeitraffer-Aufnahmen etc. können kurze Imagevideos zur Promotion am nächsten Termin gefertigt werden. Dies macht das Event für Besucher und Sponsoren deutlich interessanter.

Besseres Besucher-Erlebnis

Werden Inhalte des Livestreams vor Ort promotet oder über eine Videowall auch auf dem Event live übertragen, haben Besucher zusätzliche Möglichkeiten mit den Inhalten der Veranstaltung in Kontakt zu treten. Die Videowall bzw. ein großer Bildschirm könnte auch außerhalb der Halle laufen.

Online-Besucher können mit dem Event in Interaktion treten via Chat, Twitter. zB indem sie Fragen stellen oder inhaltliche Beiträge liefern. Besucher vor Ort könnten darauf antworten. Bei einer Bühnenshow können Fragen von Zusehern direkt integriert werden.

Oder aus interessanten Vorträgen und Workshops können einfach Videos für Nutzung als Marketing-Material (ZB sammeln von Leads) oder für den Online-Verkauf erstellt werden.

Aber kostet das nicht ein Vermögen?

Entscheiden Sie selbst:

  • Equipment: 1 mobile Kamera, 2 statische Kameras mit Stativen, 1 Smartphone mit Gimbal für Gangaufnahmen, Mischpult, HDMI-Bildschirmkonnektoren, Backup-Router, Multi-Platform-Streaming in Full HD (YouTube, Facebook, 3rd Party Web).
  • Personal: 1 Kameramann und Regieplatz für 4 Stunden, Aufbau und Testbetrieb Vortag 3 Stunden
  • Erstellung Begrüßungsvideo und Werbeinsert (2 min.) – 5 Stunden
  • Erstellung Inserts für Intro / Programm-Vorschau – 1 Stunde
  • Übernahme von einem bestehenden Tonsignal
  • Funktioniert mit allen Endgeräten (PC, Smartphone, Tablet)
  • Bis 5.000 gleichzeitige Zuseher
  • Inkl. Anfahrtszeit

Gesamt also 13 Stunden Profi-Arbeitszeit und jede Menge cooles Equipment für NUR 1.300 Euro.
Alles zusammen.
Wirklich?
Wirklich!

Was wäre noch alles möglich?

  • Highlights Video ca 15 Minuten für Marketing – 300 Euro
  • Alle Video- und Audiosignale als mp4 / mp3 File auf externer Harddisk – 240 Euro
  • Vorträge schneiden für Marketing Material – 190 / h Laufzeit
  • Image-Video ca 1-2 Minuten für nächste Messe – 800 Euro
  • Zusatz-Bewerbung via Google in perfekter Zielgruppe – 2 Euro / Zuseher
  • Bewerbung des Streams auf Computerwelt.at (Alle Seiten, bzw. Newsletter, etc.) – 990 Euro
  • Twitter-Wall / Chat 46 Zoll – 400 Euro
  • Chat- / Interaktions-Management auf YouTube, Facebook, Twitter und Kommunikation mit Moderator – 500 Euro
  • Landingpage-Design – 300 Euro
  • Setup Online Ticketing – 300 Euro

Warum Streamland?

  • Modernes, mobiles Equipment
  • Enorme Flexibilität
  • Erfahrung bei der Promotion von Events
  • Supergünstiger Preis

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

Ihr Roland Kissling & Team
roland@streamland.at


„Danke an das Team für den perfekten Livestream unserer Veranstaltung – wir waren beeindruckt von der hohen Anzahl an Online-TeilnehmerInnen. Die Bildqualität war Top, die Durchführung äußerst unkompliziert und auch die Kosten waren absolut in Ordnung. Sehr praktisch ist auch, dass wir die Aufnahmen für weitere Aktivitäten verwenden können“.

Helmut Hafner
Corporate Communications & Marketing Services Senior Manager, Canon Austria


„Unser Open-Foresight-PR-Event wurde live als Webstream übertragen und beworben. Dadurch konnten wir die Teilnehmerzahl vor Ort auf mehr als 200 Viewer verdoppeln. Die Kollegen haben sich – ohne nennenswerten Organisationsaufwand auf unserer Seite – nahtlos in Event-Ablauf und -Technik integriert. Ich gratuliere und Danke für die Zusammenarbeit.“

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Bergmair
Strategy and Business Development
Linz Center of Mechatronics GmbH


Wir möchten uns für die professionelle Aufzeichnung und Videobearbeitung zu unserer Low Budget Marketing | Conference bedanken. Die Videos sind richtig toll geworden und haben auch unsere Referenten begeistert. Wir freuen uns auch über die tolle Zusammenarbeit und dass Sie stets auf unsere Wünsche eingegangen sind. Gern buchen wir Sie auch für unsere nächste Konferenz.

Henriette Frädrich
Projektmanagement,
SM:ILe Communication GmbH & Co. KG

Erfahrungen & Bewertungen zu Roland Kissling